Über mich

 

 

 

Nun möchte ich mich aber erst einmal vorstellen:

Mein Name ist Sabine Jacobs und ich wurde im August 1966 geboren.

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Schon als kleines Mädchen war ich völlig tierverrückt und habe meine Eltern damit oft zur Verzweiflung gebracht. Mit fünf Jahren bekam ich dann endlich mein erstes Haustier. Von da an gab es keinen Tag ohne Tiere in meinem Leben.

Tiere waren immer mein größtes Hobby, und schon damals hätte ich gerne einen "tierischen" Beruf erlernt.

Doch das war mir leider erst viel später möglich.

Anfang 2007 begann ich dann die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und legte meine Abschlussprüfung Ende 2008 vor der DGT (Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten) erfolgreich ab.

Im Rahmen der Ausbildung nahm ich an verschiedenen Weiterbildungen teil. Ausserdem:

Anfang 2013: Einführung in die Tierkinesiologie bei Tierheilpraktikerin Andrea Mittag, Köhlen.

Mai 2014: Blutegeltherapie bei Tierheilpraktikerin Tina Doxtader, Loxstedt/Nesse

Weitere Seminare sind geplant.

Mein erstes Pferd bekam ich 1998, meine Hannoveranerstute Warinia. Das zweite folgte 2004. Unser Shetty Bommel zog bei uns ein. 2006 kam dann mein Hannoveranerwallach "Jazz" dazu.

Meine Stute Warinia war unter anderem ein Grund, warum ich mit der Tierphysiotherapie begann, aber das ist eine längere Geschichte...

Meine anderen Tiere sollen aber auch nicht unerwähnt bleiben; die Jahre über begleiteten mich Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Hunde und Fische.

 

Aktuell haben wir die drei Pferde, drei Hunde, eine Katze und die Fische an unserer Seite.

 

Zur Tierfotografie kam ich erst 2012, als ich meine erste Spiegelreflexkamera bekam. Die Liebe zu den Tieren und ein geschultes Auge für sie, brachten tolle Aufnahmen hervor. Bald fotografierte ich nicht mehr nur meine eigenen Tiere...

 Im Juni 2013 besuchte ich den ersten Workshop,

Weitere folgten.

 

 

Mittlerweile konnte ich vielen Menschen eine Freude mit meinen Fotos machen!

 

Meine Lieblingsmotive sind natürlich Tiere und Natur, aber auch innige Beziehungen zwischen Menschen und Tieren darzustellen, ist für mich immer wieder faszinierend.

Mein größter Wunsch, nur noch mit und für die Tiere zu arbeiten, hat sich nun erfüllt!

 

Und nun viel Spaß, beim Stöbern durch meine Seiten!

 

Herzlichst Sabine Jacobs

 

 

Workshops, Weiterbildungen und Aktionen regelmäßig auf der Seite: Aktuelles!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findet Ihr mich

Sabine Jacobs

Tierfotografie &

Tierphysiotherapie
 Am Lintel 13
27432 Bremervörde

Kontakt

Ruft einfach an unter 

 

0170-1882922 oder

 

+49 4761 4297

 

oder nutzt mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BinesFotoseite